Animation

Briefing

Animierte Anzeige 800 x 600 Pixel
2 farbig mit Text, Bild, Logo
Text: Headline, Subline, Informationsblock, Adressenblock
Bild: frei wählbar und gestaltbar
Logo: soll compakt, abstrakt und assoziativ sein und animiert werden.
Animation der Anzeige: Dauer maximal 30 Sekunden, als Bild in Bild, Form- oder Bewegungstween.
Am Ende müssen alle Bild- und Textelmente sichtbar sein.
Verwendung der Animation: z.B. im Web, auf Messen, also online und offline
Zielgruppe/Zweck: potentielle Kunden sollen informiert und unterhalten werden.

Beispiel

Gegen Fremdenfeindlichkeit
Hinweis: Sie können die Animation mit der rechten Mausstaste nochmals starten

 
Animation für eine Gartenbaufirma ansehen

Grundlagen Animationen

In einer ansprechenden Animation werden hier “The Basics of Motion Design”, also die Grundlagen der Animation von Studenten der Kunsthochschule Köln vorgeführt.